In der Atemtherapie und Körpertherapie begleite ich Menschen auf Ihren persönlichen Lebensweg mit dem Ziel, Achtsamkeit in alle Lebensbereiche zu bringen.


Achtsam werden, auf Körper, Atem, Gefühle und den Gedanken ist der erste Schritt zu einer Veränderungen.


Jeder Moment, indem wir achtsam sind, wirkt heilend macht zufrieden und glücklich.


Wir  gestalten unser Leben mit unseren Gedanken, mit den Reaktionsweisen der Gefühle, der Art und Weise wie wir atmen, sowie mit den daraus resultierenden Handlungen, in jedem Moment selbst.


In der ersten Phase lernst Du Deine eigenen Muster und Verhaltensweisen bewusst zu werden.

Zuerst steht das Erkennen von störenden Verhalten im Vordergrund, um danach die gewünschten Veränderungen zu realisieren.

Ich gebe Dir Impulse und den Raum dich voll zu entfalten, damit Du ganz werden kannst. Wir alle tragen das natürliche Streben nach Ganzheit und Einssein in uns.

Der Schritt in die Eigenverantwortung ist das wichtigste Ziel.

Ich bin gerne dein Wegbegleiter, der Dich auf Deinen Weg zu Dir unterstützt.

Indikationen für eine Therapie können sein:

- Stress und Anspannung 

- Schlafstörungen

- Kopfschmerzen

- Atembeschwerden

- Rücken,-Schulter.-Nackenschmerzen

- Verdauungsprobleme

- traumatische Erlebnisse

- Umgang mit Gefühlen, Angst und Schmerz

- persönliche Krisen und Wunsch nach Veränderung



Als Erstes lernst Du Deinen Atem und Deine Gedanken bewusst zu machen und Spannungen zu lösen. Danach lernst Du Verhaltensmuster, die für Dich hinderlich sind und sich ungesund auswirken, auf geistiger und körperlicher Ebene zu verändern. Neue konstruktive Verhaltensweisen werden trainiert.


Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Wenn Dir diese Webseite ein gutes Gefühl vermittelt, freue ich mich, wenn Du Dich bei mir telefonisch oder per Mail meldest.